Zur Startseite wechseln

Sportsfreund Lötzsch

Wolfgang Lötzsch zu Gast im Fahrradies

Am 05.06.2024
19:30 Uhr

Das Fahrradies lädt zu einem ganz besonderen Abend ein: Wir zeigen den inspirierenden Film „Sportsfreund Lötzsch“, der das außergewöhnliche Leben und die Karriere des ehemaligen Radrennfahrers Wolfgang Lötzsch beleuchtet. Noch aufregender wird der Abend dadurch, dass Wolfgang Lötzsch selbst zu uns kommt!


Unbeugsamer Wille

Wolfgang Lötzsch, geboren in der DDR, wurde bekannt für seinen unbeugsamen Willen und seine beeindruckenden Leistungen im Radsport, trotz erheblicher politischer Widerstände. Er galt als eines der größten Talente seiner Zeit, das durch politische Umstände daran gehindert wurde, an internationalen Wettkämpfen teilzunehmen.

Ein unvergesslicher Abend

Dieser Abend verspricht nicht nur tiefe Einblicke in die Geschichte eines Sportlers, der gegen alle Widrigkeiten ankämpfte, sondern auch Inspiration und Motivation. Kommt vorbei, erlebt die faszinierende Geschichte von Wolfgang Lötzsch hautnah.

Du willst dabei sein?

Melde dich hier zum Event an! Gib bitte an, wie viele Personen Du mitnehmen möchtest.
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzrichtlinie und Nutzungsbedingungen.
Datenschutz *